Plant Nutrition Agent 2017-07-12T13:04:57+00:00

PLANT NUTRIENTS

 

MIG agriculture trace element fertilizer

Advantages of our plant nutrients:

  • Optimized plant growth
  • Increased harvest yields
  • Quality improvement: taste, size and consistency
  • Soil improvement
  • Immune system enhancement: natural resistance
  • Reduced use of insecticides and pesticides.
  • Strengthening human and animal’s immune system as well as maintaining vitamin balance.

Healthy person through healthy food!

MIG Agriculture

Dipl-Chem. Ing. Burkhard Brandt

MIG trace element fertilizer is a natural, dynamic plant nutritional system that increases harvest yields and promotes the health of animals and humans, without negatively affecting the environment.

A healthy soil is a prerequisite for healthy plant growth. Due to chemical fertilizers, the soils are depleted of trace elements and thus have specific deficits in micronutrients. These deficiencies lead to the fact that the plant’s immune system fails to function optimally, weakening the natural defense of a plant against diseases and insect attack. As a result, we use more and more chemical fertilizers and pesticides. This approach has a direct negative impact on human health.

Trace elements are essential for the nutrition for plants and humans. A massive shortage of zinc in the soil (for example, in China) causes an increased susceptibility to infections in humans through food intake. Since it is becoming increasingly difficult to treat infections with antibiotics, it is all the more important that humans prepare their immune system for defense against such diseases. MIG trace element fertilizer improves soil quality through providing natural nutrition to the plants in synergy with microorganisms which are stimulated by this fertilizer system.

The advantages are manifold:

  • Optimized plant growth
  • Increased harvest yields
  • Improved quality of harvest with larger fruits and / or better taste of the fruits
  • Improved soil conditions, which have been adversely affected by long-term chemical treatments.
  • Strengthening the immune system of plants resulting in, e.g., an effective defense against insect attack without constantly increasing insecticides from planting season to planting season, the use of which causes lasting damage to our environment and humans.

Chemically produced trace element fertilizers, particularly those on a synthetic basis, such as EDTA, EDDHA, etc., cause heavy metals to be mobilized in the soil and contaminate groundwater, posing a danger to human health. By contrast, our specially formulated trace element fertilizers based on a renewable raw material do not mobilize heavy metals, hence no groundwater contamination.

Based on a renewable raw material, MIG’s trace element fertilizer system takes advantage of many synergies that nature itself uses. By means of sophisticated chemical know-how, these preparations will easily compensate the deficiencies in the plant, restoring its natural balance and producing healthy fruits and vegetables. In addition, a certain proportion of the trace element fertilizer preparation has a stimulating effect on microorganisms which are fundamental for healthy plant growth.

Conventional fertilizers fail to deliver vital nutrients to the plants, resulting in mineral deficiency which is passed onto humans through food consumption, subsequently giving rise to health problems required by plant growth, ensuring a safe food supply and a balanced diet.

MIG Agriculture achieves higher yields and improves crop quality without harming our health and the environment which is what chemical fertilizers are doing.

We are working continuously with universities and research institutes to further develop a green technology for the future. Our current research focuses on regional differences in soil structures and the development of recipes for a new generation of trace element fertilizers.

Pflanzenernährung 2016-11-21T11:41:59+00:00

PFLANZEN-
ERNÄRUNGSMITTEL

MIG Agriculture Spurenelementdünger

Vorteile unserer Pflanzenernährungsmittel:

  • Optimiertes Pflanzenwachstum
  • Erhöhte Ernteerträge
  • Qualitätsverbesserung: Geschmack, Größe und Konsistenz
  • Bodenaufwertung
  • Verstärkung des Immunsystems: natürliche Resistenz
  • Verringerung des Einsatzes von Insektiziden und Pestiziden.
  • Verbesserung des menschlichen und tierischen Immunsystems und Vitaminhaushaltes.

Gesunder Mensch durch gesunde Nahrung!

MIG Agriculture

Dipl-Chem. Ing. Burkhard Brandt

MIG Spurenelementdünger ist ein natürliches, dynamisches Pflanzenernährungssystem, das den Ernteertrag erhöht und die Gesundheit von Tieren und Menschen fördert aber ohne dabei negative Auswirkungen auf die Umwelt zu haben.

Ein gesunder Boden ist eine Voraussetzung für ein gesundes Pflanzenwachstum. Durch chemische Düngemittel sind die Böden an Spurenelementen verarmt und weisen somit spezifische Defizite an Mikronährstoffen aus. Diese Mangelerscheinungen bewirken in der Pflanze dass ihr Immunsystem nicht optimal arbeitet mit der Folge das die natürliche Abwehr einer Pflanze gegen Erkrankungen aber auch gegen Insektenbefall nach lässt. Als Folge setzen wir immer mehr chem. Düngemittel und Pestizide ein. Dieses Vorgehen hat einen unmittelbaren negativen Einfluss auf die Gesundheit von Menschen.

Die Spurenelemente sind essenziell für die Ernährung der Pflanzen aber auch für den Menschen. Der große Mangel an Zink im Boden (z.B. in China) bewirkt beim Menschen der diese Nahrung zu sich nimmt eine vermehrte Anfälligkeit für Infektionskrankheiten. Da es immer schwieriger wird Infektionen mit Antibiotika zu behandeln ist es umso wichtiger dass der Mensch sein Immunsystem zur Verteidigung gegen derartige Erkrankungen vorbereitet. MIG Spurenelementdünger verbessert die Qualität des Bodens durch natürliche Ernährung der Pflanzen in Synergie mit Mikroorganismen die durch dieses Düngesystem angeregt werden.

Die Vorteile sind vielfältig:

  • Optimiertes Pflanzenwachstum
  • Erhöhte Ernteerträge
  • Verbesserte Qualität der Ernte mit größeren Früchten und / oder besseren Geschmack der so produzierten Früchte
  • Verbesserung der Bodenverhältnisse, der durch langjährige chemischen Behandlungen negativ verändert worden sind.
  • Verstärkt das Immunsystem der Pflanzen mit der Auswirkung, dass  z.B. eine effektive Verteidigung gegen Angriffe von Insekten erfolgt, ohne die Notwendigkeit einer permanenten Erhöhung von Insektiziden von Pflanzenperiode zu Pflanzenperiode durchführen zu müssen, deren Nutzung unsere Umwelt und den Menschen nachhaltig schädigt.

Chemisch hergestellte Spurenelementdüngemittel, besonders auf synthetischer Basis, wie etwa EDTA, EDDHA usw. bewirken das Schwermetalle im Boden mobilisiert werden und das Grundwasser kontaminieren, dadurch haben sie einen negativen Einfluss auf die Gesundheit der Menschen nehmen. Ganz im Gegensatz dazu, mobilisieren unsere speziell kreierten Spurenelementdünger auf Basis eines nachwachsenden Rohstoffes keine Schwermetalle. Deshalb wird das Grundwasser nicht durch Schwermetalle kontaminiert.

Das Spurenelementdüngesystem von MIG basiert auf einem nachwachsenden Rohstoff. Hierdurch werden viele Synergien ausgenutzt die die Natur selbst benutzt. Durch ein raffiniertes chemisches Know-how werden diese Präparate leicht die Defizite in der Pflanze ersetzen und somit das natürliche Gleichgewicht in der Pflanze wieder herstellen und gesunde Früchte, Gemüse produzieren. Darüber hinaus Basis wirkt ein bestimmter Anteil des Spurenelementdüngemittelpräparates anregend auf Mikroorganismen die für das gesunde Pflanzenwachstum eine Voraussetzung sind.

Herkömmliche Düngemittel können diese lebenswichtigen Nährstoffe für die Pflanzen nicht liefern, dadurch entsteht ein Mineralstoffmangel, der durch die Ernährungskette auf Menschen übertragen wird. Dieser Ernährungsmangel führt anschließend zu Gesundheitsproblemen. Im Gegensatz dazu bereichern MIG Spurenelementdünger den Boden mit essentiellen Spurenelementen, die die Pflanzen benötigen, um eine sichere Versorgung von Lebensmitteln und einer ausgewogene Ernährung sicher stellen.

MIG Agriculture realisiert höhere Erträge und verbessert die Qualität der Ernte, ohne unsere Gesundheit und die Umwelt zu schädigen sowie dies chemische Düngemittel machen.

Wir arbeiten kontinuierlich mit Universitäten und Forschungsinstituten zusammen um eine grüne Technologie für die Zukunft ständig weiter zu entwickeln. Unsere aktuelle Forschung konzentriert sich auf regionale Unterschiede der Bodenstrukturen und der Entwicklung von Rezepten für eine neue Generationen von Spurenelementdünger.