MIGmbH-new-year-2021-2

Wir haben in 2020 an einem Strang gezogen und freuen uns auf ein stärkeres 2021!

An alle unsere Kunden und Partner

2020 war für alle ein hartes Jahr. Glücklicherweise haben wir es geschafft, trotz der schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen ein fantastisches Wachstum zu realisieren. Natürlich wäre dies nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung unserer Kunden und Partner, die weiterhin den Wert in dem sehen, was wir tun, um die Lebensqualität zu verbessern und gleichzeitig unseren Planeten gesünder, sicherer und nachhaltiger zu machen.

Der Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt, um eine Bilanz der vergangenen Ereignisse und Lehren für die Zukunft zu ziehen. MIG ist auf den Wellen geritten, die durch die von der Pandemie verursachten Störungen entstanden sind, und hat sich im vergangenen Jahr darauf konzentriert, die Produkt- und Serviceerfahrung neu zu gestalten, um widerstandsfähig und relevant zu bleiben. So haben wir beispielsweise die antimikrobielle Wandbeschichtung entwickelt, die eine wertvolle Ergänzung zu unserem erstaunlichen Produktportfolio darstellt, um unsere Lebensräume sauber und keimfrei zu halten. Parallel zum Schutz der menschlichen Gesundheit haben wir es uns auch zur Aufgabe gemacht, den Klimaschutz voranzutreiben – wir haben ein innovatives Produktionsverfahren für unsere Chrom-VI-Reduktionsmittel entwickelt, das mit deutlich weniger Energie auskommt und keine schädlichen Chemikalien freisetzt, während gleichzeitig Effizienz und Leistung verbessert werden. Dieses neue Verfahren wird im nächsten Jahr in Betrieb genommen. MIG befindet sich auch in der Endphase der Entwicklung eines revolutionären Testgeräts zur Bestimmung des Wärmeübergangskoeffizienten von Dünnschichtisolierungen wie der MIG-ESP® Energiesparbeschichtung. Zusätzlich zu diesen Innovationsbemühungen wagen wir uns an die Erforschung des Unbekannten, was in einigen Fällen dazu führte, dass Materialien neue Eigenschaften erhielten oder ein völlig neues Material entstand, wie z. B. unsere Forschungen zur Feuerbeständigkeit von MIG-ESP® Isolierbeschichtung.

Wir sind fest entschlossen, diesen wunderbaren Schwung in das neue Jahr mitzunehmen und durch unsere Leidenschaft für Materialinnovationen weiterhin einen Mehrwert für das Leben aller zu schaffen.

Natürlich arbeiten wir eng mit unseren Kunden und Partnern auf der ganzen Welt zusammen, um ihr eigenes Wachstum zu unterstützen.

An der Schwelle zum neuen Jahr möchten wir uns bei Ihnen allen für Ihre anhaltende Unterstützung bedanken und freuen uns auf weitere erfolgreiche Partnerschaften für gemeinsames Wachstum im kommenden Jahr und darüber hinaus.

Wir danken Ihnen!

Ihr MIG-Team

Umweltfreundliche Technologien

Telefon

+49 (0) 5258 97 48 20

E-Mail

info@mig-mbh.de

Bürozeiten

Montag - Freitag
8:00 - 17:00 Uhr

Scroll to Top