MIGmbH-eu-innovation-radar-de

MIG vom EU-Innovationsradar als „Key Innovator“ anerkannt

Wir freuen uns, Ihnen die großartige Nachricht mitteilen zu können, dass MIG vom Innovationsradar der Europäischen Kommission für die innovative Technologie, die sie für das EU-geförderte Projekt BuildHeat geliefert hat, als „Key Innovator“ anerkannt wurde.

Im Rahmen des EU-Forschungs- und Innovationsprogramms Horizont 2020 versuchte BuildHeat durch den Einsatz der besten Technologien seiner 18 Projektpartner energieeffiziente und erschwingliche Sanierungslösungen für Wohngebäude in ganz Europa anzubieten. Die Rolle von MIG in dem Projekt bestand darin, eine innovative Beschichtung als Teil eines aktiven Fassadensystems zu entwickeln, um die Dämmleistung von Gebäuden zu verbessern.

Das EU-Innovationsradar ist eine von den EU-Mitgliedsstaaten unterstützte Initiative mit der Aufgabe, herausragende Innovationen hinsichtlich ihrer Marktreife und ihres disruptiven Potenzials hervorzuheben. Als Grundlage werden auf Informationen von unabhängigen Experten zurückgegriffen, die laufende Forschungs- und Innovationsprojekte überprüfen. Daten zu den identifizierten technologischen Neuheiten werden auf der EU-Innovationsradar-Plattform zur Verfügung gestellt, damit die Öffentlichkeit Zugang zu den hervorragenden technologischen und wissenschaftlichen Fortschritten von Forschern und Innovatoren in ganz Europa erhalten kann.

Die Auszeichnung als „Key Innovator“ zeigt, dass die Innovationskraft von MIG europaweit anerkannt wurde. Dies fügt nicht nur eine weitere Lorbeere zur Innovationsfähigkeit unseres Unternehmens hinzu, sondern wird uns auch viele Markt- und Kooperationsmöglichkeiten eröffnen.

Der Beitrag von MIG zum Projekt wird ab dem 20. Juli 2020 über die Innovationsrader-Plattform (www.innoradar.eu) für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Vergessen Sie nicht, dann vorbeizuschauen und sich über uns und andere großartige EU-finanzierte Innovationen zu informieren!

Umweltfreundliche Technologien

Telefon

+49 (0) 5258 97 48 20

E-Mail

info@mig-mbh.de

Bürozeiten

Montag - Freitag
8:00 - 17:00 Uhr

Scroll to Top