Buddhistisches Kloster Dongguan, China

Buddhistisches Kloster Dongguan, China

MIG DHMb® Lining System nach der buddhistischen Farbenlehre

Objektkategorie

Anwendungsbereiche

Produktkategorien

Land

China

Besonderheit

Hightech trifft chinesische Kultur

Projektbeschreibung

Ein neues buddhistisches Kloster erstrahlt im Glanz der MIG-ESP®– Produkte. Speziell ausgewählte Farben und Farbtöne wurden als gestalterisches Merkmal in das architektonische Ensemble des buddhistischen Tempels eingebunden.

Die Gläubigen finden in den Farben genau ihre buddhistische Farblehre wieder. An dieser Stelle verschmelzen westliche Hightechelemente mit der buddhistischen Lehre und Lebensweise Asiens.

Am Hang des 488 m hohen Berges Guayin, liegt das buddhistische Kloster Dongguan. In über 1.000 Zimmern, finden junge buddhistische Mönche hier ihren Platz zum Beten, Arbeiten und Meditieren. Die Atmosphäre auf dem 200.000 m2 großen Grundstück ist atemberaubend. Der Blick auf das Wasser aus knapp 500 m Höhe, gepaart mit den traditionellen, farbenfrohen Wandbemalungen lassen diesen Ort zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Daher ist es uns eine Ehre, dass der Abt sich entschieden hat, den neuen Anstrich des Klosters mit unserer Beschichtung durchzuführen. Im Buddhismus werden Kloster nach der Farblehre bemalt. Jeder Farbton hat seine eigene Bedeutung. Für das Projekt haben wir diese speziellen Farbtöne neu entwickelt, um der Bedeutung der buddhistischen Farblehre treu zu bleiben. Es war eine wahre Freude mit den Mönchen, Ingenieuren und Malern vor Ort zu arbeiten. Nach getaner Arbeit wurden wir stets herzlich zum Abendessen eingeladen, bei welchem ausschließlich Produkte von lokalen Bauern verwendet wurden. Da an diesem Ort viel Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelegt wird, sind sie in die Liste der „International Eco-Safety Cooperative Organization“ aufgenommen worden, welche auf Grundlage des Internationalen ökologischen Reisens in China beruht.

Aufgrund des Monsumklimas, mit viel Regen, hoher Luftfeuchtigkeit und intensiver Sonneneinstrahlung, ist der vorherige Anstrich schnell verblasst. Dank unserer hochbeständigen, langlebigen Beschichtung, strahlen die bunten Farben nun intensiver als je zuvor, im Innen- und Außenbereich.

Wir danken dem Abt für ein wundervolles Projekt, wertvolle Gespräche und der uns entgegengebrachten Herzlichkeit.

Ähnliche Projekte

Umweltfreundliche Technologien

Telefon

+49 (0) 5258 97 48 20

E-Mail

info@mig-mbh.de

Bürozeiten

Montag - Freitag
8:00 - 17:00 Uhr

Scroll to Top