2022 Annual Review

Zeit für einen Rückblick und Ausblick

Zum Jahresende ist es Zeit, zurückzublicken und nach vorne zu schauen.

Trotz eines schwierigen Jahres, das von Inflation, steigenden Energiekosten, Lieferkettenengpässen, Arbeitskräftemangel und anderen Pannen auf der ganzen Welt geprägt war, ist es MIG gelungen, den Sturm zu überstehen und die Wachstumsdynamik aufrechtzuerhalten.

Hier sind einige Höhepunkte unseres Jahres:

Erfolgreiches jährliches Überwachungsaudit gemäß ISO 9001:2015

Der erfolgreiche Abschluss des Überwachungsaudits bestätigt, dass wir die Anforderungen gemäß ISO 9001 einhalten und unser Engagement für die Bereitstellung hochwertiger Produkte für unsere Kunden weiter verstärken.

Eröffnung der neuen Produktionsanlage, September 2022

Die Inbetriebnahme der neuen Produktionshalle in Salzkotten mit einem automatisierten Verpackungssystem gewährleistet konsistente, qualitativ hochwertige Produkte für unsere Kunden mit großer Effizienz und Nachhaltigkeit. Die Investition soll ein schnelleres Wachstum generieren und einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen.

Neue Produktentwicklung – Chrom(VI)-Reduktion

MIG erweitert seine Produktpalette mit neuen nachhaltigen Produkten auf Antimonbasis. Diese Produkte können preislich Eisen-II-Sulfat substituieren und haben gleichzeitig eine viel höhere Performanz als Eisen-II-Sulfat.

Erweiterung des MIG-ESP®-Beschichtungssystems

Die beiden MIG-Beschichtungstechnologien speziell für Kühlhäuser und zum Brandschutz für Gebäude wurden zum Patent angemeldet.

Wachsende Partnerschaften

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Vertriebsnetz auf Regionen wie Kroatien, Montenegro, Südamerika, Afrika, die Karibik und den Nahen Osten ausweiten konnten. Unser Ziel ist es, mit unseren Partnern unsere Märkte für die Zukunft zu erweitern.

Umfassende Teilnahme an Handels- und Netzwerkveranstaltungen

MIG hat strategisch an verschiedenen Fachmessen und Networking-Veranstaltungen im In- und Ausland teilgenommen, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und neue Märkte zu erkunden.

Mehr Personal

Wir haben Neueinstellungen in den Abteilungen der Produktion, des Labor- und Qualitätsmanagements und des Vertriebs vorgenommen.

Trotz der großen Herausforderungen der Zeit, hat MIG mit Erfolg seine Marktposition durch neue, innovative, nachhaltige Produkte erweitert!
Wir blicken optimistisch in das neue Jahr und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern neue Ideen umzusetzen.

Umweltfreundliche Technologien

Telefon

+49 (0) 5258 97 48 20

E-Mail

info@mig-mbh.de

Bürozeiten

Montag - Freitag
8:00 - 17:00 Uhr

Scroll to Top
Scroll to Top