Bucuti & Tara Beach Resort

Klimaneutraler Urlaub bei Bucuti & Tara

Gibt es so etwas wie einen klimaneutralen Urlaub? Ja, im Bucuti & Tara Beach Resort auf der Karibikinsel Aruba auf jeden Fall!

Bucuti & Tara, das erste und einzige zertifizierte CO2-neutrale Hotel in der Karibik, ist ein Gründungsmitglied von Green Globe und ergreift seit über zwei Jahrzehnten in allen seinen Betrieben Klimaschutzmaßnahmen.

Als führendes Unternehmen im nachhaltigen Tourismus legt Bucuti & Tara die Messlatte für Dekarbonisierungspraktiken weiter höher, wobei das Resort derzeit das Isolierbeschichtungssystem von MIG verwendet, um seinen CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren. MIG-ESP® zeichnet sich durch seine überlegenen feuchtigkeitsregulierenden und wärmereflektierenden Eigenschaften aus, wodurch der Bedarf an künstlicher Heizung und Kühlung und die damit verbundenen finanziellen und ökologischen Kosten effektiv minimiert werden. Dies ist eine der Maßnahmen, die das Resort ergreift, um sein ehrgeiziges Ziel zu erreichen, von CO2-neutral zu CO2-negativ zu werden.

Bucuti & Tara demonstriert seine nachhaltige Führungsrolle durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Aktivitäten, die sich für die Sache der Nachhaltigkeit einsetzen. Eine dieser Veranstaltungen war das Caribbean Renewable Energy Forum 2022 (CREF 2022), das letzten Monat in Miami stattfand. Es war die jüngste Arbeit im Rahmen der Bemühungen des Resorts, Nachhaltigkeitsinitiativen zu teilen, um mehr Hotels zu ermutigen, klimafreundlich zu werden.

Wir sind stolz darauf, der ausgewählte Lieferant von Bucuti & Tara zu sein und damit zur Umwandlung des Resorts in ein CO2-negatives Paradies beizutragen.

Umweltfreundliche Technologien

Telefon

+49 (0) 5258 97 48 20

E-Mail

info@mig-mbh.de

Bürozeiten

Montag - Freitag
8:00 - 17:00 Uhr

Scroll to Top