MIG-esp-interior-anti-microbial-A+

Raumluftqualität A+ für MIG-ESP® Interior Anti-Microbial

Der moderne Mensch ist im Grunde eine Indoor-Spezies, da die meisten von uns viel Zeit in Gebäuden verbringen. Dies wird angesichts der aktuellen Pandemie noch deutlicher.

Tagtäglich sind wir jedoch einer Vielzahl von Luftschadstoffen in geschlossenen Räumen ausgesetzt, von denen die flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) die häufigste sind. VOCs treten in vielen Formen auf, wie Formaldehyd, Aceton, Xylol, Toluol und Benzol. Sie werden von einer Reihe alltäglicher Gegenstände wie Farben, Lacken, Lösungsmitteln, Klebstoffen und Dichtungsmassen als Gase freigesetzt. Die Ansammlung von VOCs in Innenräumen ist mit dem „Sick-Building-Syndrom“ verbunden, da erhöhte VOC-Emissionen unsere Luft kontaminieren und sich negativ auf den menschlichen Komfort und sogar auf die Gesundheit auswirken. Deshalb können wir nicht genug betonen, wie wichtig es ist, eine gesunde Umgebung in Innenräumen zu gewährleisten.

Es gibt viele Möglichkeiten, die VOC-Quellen in unserem Haus zu reduzieren. Am effektivsten ist es jedoch, mit Produkten zu streichen, die keine oder nur geringe VOC enthalten.

Im Gegensatz zu den meisten Farben, die giftige Chemikalien in die Luft abgeben, ist MIG-ESP® Interior Anti-Microbial ein aktives Beschichtungssystem, das speziell zum Schutz von Wandoberflächen und der menschlichen Gesundheit entwickelt wurde. Dank ihrer natürlichen, toxinfreien Formel weist die Beschichtung eine praktisch nicht vorhandene Konzentration an VOC auf. Dies wurde durch den VOC-Emissionstest bestätigt, der vom renommierten Labor Eurofins gemäß der französischen VOC-Verordnung durchgeführt wurde. Diese Verordnung ist ein obligatorisches Kennzeichnungssystem, das die VOC-Emissionen von Bau- und Einrichtungsprodukten regelt, die hauptsächlich in Frankreich, aber auch in ganz Europa verkauft werden.

Die Reduzierung der VOC-Konzentration in Innenräumen ist ein wichtiges Umweltziel, das MIG sehr ernst nimmt. Wir freuen uns daher, die höchste Einstufung von A+ zu erhalten. Dies unterstreicht auch, dass sich MIG-ESP® Interior Anti-Microbial im Kampf gegen die Luftverschmutzung in Innenräumen von seinen Mitbewerbern abhebt.

Umweltfreundliche Technologien

Telefon

+49 (0) 5258 97 48 20

E-Mail

info@mig-mbh.de

Bürozeiten

Montag - Freitag
8:00 - 17:00 Uhr

Scroll to Top