MIGmbH-happy-new-year-2022

2022, Wir sind bereit!

Das Jahresende ist ein besonderer Zeitpunkt, um eine Bilanz des vergangenen Jahres zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen.
Trotz zahlreicher Gegenwinde wie der durch die Corona-Krise verursachten wirtschaftlichen Unsicherheit, dem Anstieg der Rohstoffpreise und der globalen Lieferengpässe geht MIG mit einer starken Position in die Endphase des Jahres 2021. Glückwunsch an alle Beteiligte!

Lassen Sie uns einige der Höhepunkte des Jahres hervorheben, um die großen Meilensteine zu würdigen, die MIG in diesem Jahr erreicht hat:

  • MIG wurde nach der internationalen Norm für das Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 zertifiziert, was beweist, dass MIG in der Lage ist, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, die alle Branchenvorschriften und Kundenanforderungen erfüllen, sowie die Fähigkeit zur kontinuierlichen Verbesserung.
  • MIG veranstaltete eine Feier zum 20-jährigen Jubiläum, bei der Mitarbeiter zusammenkamen, um an vergangene Leistungen und Herausforderungen zu erinnern.
  • Im Juli wurde mit dem Bau einer neuen vollautomatischen Produktionsanlage begonnen. Die neue Halle soll im ersten Quartal 2022 in Betrieb genommen werden.
  • MIG hat eine innovative Brandschutzbeschichtung zum industriellen Einsatz entwickelt. Kooperationsverhandlungen mit großen Industriekunden finden aktuell statt.
  • Eine Antikondensationsbeschichtung wurde entwickelt, um Kondensation in industriellen Umgebungen, einschließlich Lagereinrichtungen, zu bekämpfen, Energie zu sparen und Lebensmittelsicherheit und Hygiene zu gewährleisten.
  • Um ihre Innovationsfähigkeit zu erhalten, beteiligt sich MIG aktiv an öffentlich geförderten Forschungsprojekten. Derzeit führen wir Gespräche mit potentiellen Partnern, um ein Projekt zwischen Regierung, Universität und Industrie auf den Weg zu bringen.
  • MIG ist gut positioniert, um den afrikanischen Markt durch die Einrichtung eines Vertreters in Südafrika zu erschließen.
  • Um dem enormen Wachstum gerecht zu werden, haben wir unser Team um weitere hochqualifizierte Mitarbeiter für Produktion und Qualitätsmanagement erweitert.

All diese Errungenschaften haben uns unserem ultimativen Ziel energieeffiziente, klimaresistente und nachhaltige Lebensräume zum Wohle der Menschen und des Planeten zu schaffen, einen Schritt näher gebracht.

Natürlich könnten wir dies nicht ohne das Engagement unseres Teams und die Unterstützung unserer großartigen Partner erreichen. Wir möchten uns bei allen für ihre harte Arbeit, ihren Enthusiasmus und ihre Solidarität bedanken. Gemeinsam als Team konnten wir ein weiteres herausforderndes Jahr für unsere Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen erfolgreich gestalten.

Mit Blick auf die Zukunft sind wir zuversichtlich, dass sich die positive Wachstumsdynamik auch 2022 fortsetzen wird. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute für das kommende Jahr! Wir melden uns im neuen Jahr mit weiteren spannenden Neuigkeiten, Veranstaltungen und Entwicklungen zurück!

Ihre MIG Geschäftsführung

Umweltfreundliche Technologien

Telefon

+49 (0) 5258 97 48 20

E-Mail

info@mig-mbh.de

Bürozeiten

Montag - Freitag
8:00 - 17:00 Uhr

Scroll to Top